Loading...

A1 - Kurz & gut (gesundes Wandern rund um Bad Sassendorf)

Bad Sassendorf / Outdooractive Touren / A1 - Kurz & gut (gesundes Wandern rund um Bad Sassendorf)




Börde-Therme Bad Sassendorf




Ehrendenkmal Bad Sassendorf-Heppen




Ehrendenkmal Bad Sassendorf-Heppen




Langer Patt Bad Sassendorf-Gabrechten Richtung Heppen




Mohn im Kornfeld

Kategorie

Wanderung

Länge

6.5km

Zeit

1:35 Std.

Aufstieg

19m

Abstieg

14m

Altitude (Minimum)

86m

Altitude (Maximum)

103m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A J J A S O N D
Startpunkt der Tour:

Börde-Therme Bad Sassendorf, Gartenstraße 26 (Parkplatz gegenüber)

Zielpunkt der Tour:

Börde-Therme Bad Sassendorf, Gartenstraße 26 (Parkplatz gegenüber)

Eigenschaften:

  • Rundtour
  • Einkehrmöglichkeit
  • familienfreundlich

Weitere Infos

www.badsassendorf.de
Der rund 8 km lange Wanderweg A1 startet und endet an der Börde-Therme. Er führt durch den Bad Sassendorfer Ortsteil Heppen. Unterwegs eröffnet sich ein fantastischer Blick auf die Kirchensilhouette von Soest. Zurück in Bad Sassebdorf lädt die Therme zu Erholung und Entspannung ein.

er rund 8 km lange Wanderweg A1 startet an der BördeTherme. Von dort führt er vorbei am Sportzentrum und an der Klinik Quellenhof durch die Feldflure in Richtung Heppen.

Unterwegs eröffnet sich ein fantastischer Blick auf die Kirchensilhouette von Soest.

Durch den Ort Heppen und die Feldflure führt der Weg weiter nach Gabrechten und zurück durch die Feldflure und das „Musikerviertel“ zur BördeTherme.

Nach der Wanderung kann man dort noch wunderbar entspannen. Nebenan lädt das Gradierwerk zum "Durchatmen" ein. Oder man lässt den Tag in einem der kleinen Cafés und Restaurants im Kurpark und Ort ausklingen.

Wegbeschaffenheit: asphaltierte Wege, ca. 1 km Naturpfad;

Einkehrmöglichkeiten: am Anfang/Ende der Tour

Informationen

Wegbeschreibung

Börde-Therme - Sportzentrum - Klinik Quellenhof - Feldflure Richtung Heppen - Heppen - Feldflure Richtung Gabrechten - zurück durch die Feldflure Richtung Bad Sassendorfer - „Musikerviertel“ - Börde-Therme

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Bahnhof Bad Sassendorf (Eurobahn R89 Münster-Warburg) ist 600 m von der Therme entfernt. Die Bushaltestelle an der Therme wird angefahren vom R81 (Bad Sassendorf-Soest) und R49 (Bad Sassendorf-Soest-Möhnesee).

Anreise

Vom Ruhrgebiet oder aus Richtung Kassel über die Autobahn Dortmund Kassel (A 44) bis Abfahrt Soest-Ost/Bad Sassendorf, dann über die B475 und L856 nach Bad Sassendorf. Aus Richtung Berlin/Hannover über die Autobahn (A 2) bis Abfahrt Wiedenbrück, dann über Lippstadt-Erwitte (B 1/L856), bis Bad Sassendorf.

Parken

Parkplatz Börde-Therme, Gartenstraße 33