besser leben!-Vortrag: Andalusien - „Nur“ ein Traumurlaub!?

Bad Sassendorf / Citkomm Veranstaltungen / besser leben!-Vortrag: Andalusien - „Nur“ ein Traumurlaub!?




"Andalusien - 'Nur' ein Traumurlaub!?" lautet der Titel des Vortrags in der BESSER LEBEN-Vortragsreihe.

Veranstaltungsdatum

29.09.2022 19:30 - 21:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Nein

Preise

mit Bad Sassendorf Card frei

Preis Bezeichnung Preis
Normalpreis 6,00 €
mit Einwohner Card 4,00 €

Veranstaltungsort

Kulturscheune Hof Haulle
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420
Homepage: http://www.tuk-badsassendorf.de

Veranstalter

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf

E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420

Informationen zur Barrierefreiheit

Zugang barrierefrei
Behindertengerechtes WC

Granada, Sevilla, Cordoba, Alhambra, Berge und Meer, jahrhundertealte Geschichte und faszinierende Bauten – wer hat nicht schon davon gehört?


Wir sind begeistert von Palästen, Kirchen und ehemaligen Moscheen, nehmen Andenken mit der Ornamentik mit nach Hause – aber beachten wir auch die Geschichte und ziehen Vergleiche zur heutigen Zeit, wenn wir zum Beispiel von Boabdil und seinem Maurenseufzer hören? Machen wir uns Gedanken über Menschenleben, wenn wir von der ertragreichen Reise mit der Entdeckung Amerikas hören oder über das Mittelmeer nach Marokko schauen? Was denken wir, wenn ein älteres maurisches Bauwerk unbeschadet ein Erdbeben überstanden hat, die jüngeren christlichen Umbauten aber bei demselben Erdbeben beschädigt wurden?


Anita Strunk, Gästeführerin Soest, Bad Sassendorf und Möhnesee, Kirchenführerin und Reisebegleiterin, nimmt Sie mit auf eine visuelle Rundreise durch Teile Andalusiens inklusive begeisterter und nachdenklicher Gedanken.

Termine

Datum Uhrzeit
29.09.2022 19:30 - 21:00 Uhr