Loading...

Besser leben!-Vortrag: „Mobil / beweglich wie ein Leopard (im Alter)“

Bad Sassendorf / Besser leben!-Vortrag: „Mobil / beweglich wie ein Leopard (im Alter)“




Besser leben! Fit bis ins hohe Alter (Bernd Schiermeister)
Schon nach der Geburt fängt die Sanduhr des Alterns an zu laufen. Die Aussage: „Ich kann das nicht, ich bin ja schon 45 Jahre, Dafür bin ich schon zu alt….“ …sind für Bernd Schiermeister kein Argument. Der Personal Trainer erklärt, wie man die Lebensphasen gesund, beweglich und agil meistert.  Der Grundstein für ein gesundes langes Leben wird schon in jungen Jahren gelegt. Gesunde Ernährung sind neben Bewegung und Schlaf ein großes Thema. Bernd Schiermeister lädt Sie zum Mitmachen ein, wenn  es um Koordination, Faszien und Mobilitätstraining  geht. Bewegung tut unserem Körper auf vielfältige Weise gut. Knochen, Organe und Gelenke werden gekräftigt. Sport und Bewegung stärkt unser Immunsystem. Der Reiz der Muskeln setzt heilsame Wirkstoffe frei. Körperliche Aktivität hält das für unseren Organismus äußerst wichtige Bindegewebe geschmeidig, Körperzellen können dazu angeregt werden, um Schäden an Ihrem Erbgut zu reparieren. Dazu wird immer deutlicher, dass unser Gehirn in vielfacher Hinsicht von körperlicher Aktivität profitiert. Gedächtnis, Lernfähigkeit und Denkfähigkeit profitiert durch den Sport. Die Knochen werden durch eine höhere Srukturdichte robuster, der Blutdruck sinkt, die Körperfettwerte sind stabil und das Herz-Kreislaufsystem ist belastbar. Der Organismus ist weniger anfällig gegen Infektionen und die psychische Gesundheit steigt. Sport und Bewegung unterstützt bei Krebs, Multipler Sklerose, Diabetes und Depressionen, bei vielen Betroffenen den Heilungsprozess. Natürlich kommt es auf den richtigen Reiz und die Dosierung an. Regeneration ist dabei eine wichtige Komponente. Mastertrainer und Coach Bernd Schiermeister erklärt, wie man die Bewegung und gesunde Ernährung umsetzt. Der erfahrene Personaltrainer kennt Varianten wie man die gesunde Lebensweise sowohl für Berufstätige als auch für die ältere Generation die nicht mehr im Berufsleben steht in den Alltag integriert. Referent: Bernd Schiermeister, Infos unter Tel. 0163-2580992 oder www.personal-trainer-soest.de.

Termine

Datum Uhrzeit
16.04.2020 19:30 - 21:00 Uhr
25.06.2020 19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

16.04.2020 19:30 - 21:00 Uhr

Preise

Preis Bezeichnung Preis Stufe
pro Person 6
mit Bad Sassendorf Card 4

Veranstaltungsort

Kulturscheune Hof Haulle
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420
Homepage: http://www.tuk-badsassendorf.de

Veranstalter

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf

E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420

Informationen zur Barrierefreiheit

Zugang barrierefrei
Behindertengerechtes WC