Loading...

Bad Sassendorf trifft...

Harriet Köhler

Bad Sassendorf / Bad Sassendorf trifft...




978349227735-93082114961067.jpg
Die Autorin liest aus ihrem Buch „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben“ / Heike Schulze-Gabrechten moderiert den Abend
„Weniger reisen, mehr entdecken. (..) Ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, die wertvollsten Wochen daheim zu verbringen – das perfekte Rezept gegen Overtourism“, so beschreibt der Klappentext das Buch. Als Heike Schulze-Gabrechten das las, hat sie folgendes gedacht: „Na, da halte ich es doch lieber mit Alexander von Humboldt: ‚Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.‘ - Bis jetzt kann ich mir so gar nicht vorstellen, "daheim zu bleiben", um Urlaub zu machen. Das hebe ich mir auf für spätere Jahre, wenn mir das Reisen vielleicht zu anstrengend werden sollte – oder zu teuer. Bitte, wie soll ich zu Hause entspannen? Wie meinen Horizont erweitern? Ja, natürlich liebe ich mein Heim und auch meinen Lebensmittelpunkt, Bad Sassendorf. Aber ich brauche gerade im Urlaub den Abstand zum Alltag, zum Arbeitsplatz Familie und Haushalt, zum Homeoffice und zum Ehrenamt. Und ich brauche vor allem neue Impulse, Begegnungen, Eindrücke und Erfahrungen. ‚Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben‘ - ausgerechnet für diesen Titel habe ich mich nun beim Blättern in einem Buchkatalog spontan entschieden. Ohne die Autorin oder den Inhalt ihres Werkes zu kennen. Vielleicht ist es gerade die Herausforderung, die mich an dem Titel gereizt hat? Ein spannendes Wagnis, nicht nur für mich, hoffe ich. Ich freue mich auf die Begegnung mit Harriet Köhler! Ich bin bereit für die „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben.“

Termine

Datum Uhrzeit
31.01.2020 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

31.01.2020 19:30 - 22:00 Uhr

Preise

1,00 € Ermäßigung auf Bad Sassendorf Card, Joker-Card sowie für Schüler/innen und Studierende
Preis Bezeichnung Preis Stufe
Vorverkauf 8.5
Abendkasse 10

Veranstaltungsort

Kulturscheune Hof Haulle
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420
Homepage: http://www.tuk-badsassendorf.de

Veranstalter

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf

E-Mail: info@tuk-badsassendorf.de
Telefon: 02921/9433420

Tickets

Vorverkauf über Hellweg-Ticket, u.a. in der Gäste-Information Bad Sassendorf, Tel. 02921 501-4811, in allen Sparkassen im Kreis Soest und unter www.hellwegticket.de.

Informationen zur Barrierefreiheit

Zugang barrierefrei
Behindertengerechtes WC