Radbahnhof Finnentrop

Bahnhof

Bad Sassendorf / Radbahnhof Finnentrop

Radbahnhof Finnentrop

Die Ausweisung als Radbahnhof verweist auf die neue Knotenfunktion des Bahnhofs als Übergang von der Schiene zu den Radwegen Sauerlandring, der Lenneroute und Ruhr-Sieg-Radweg.

Adresse

Radbahnhof Finnentrop

Bamenohler Straße

57413 Finnentrop

Links

Homepage

Rund 10 km neue Geh- und Radwegestrecken wurden neu angelegt.
Der Bahnhof Finnentrop kam im Rahmen des dritten "Lennelebt!"-Festes zu Ruhm und Ehre: Bau- und Verkehrsminister Michael Groschek lobte zum Abschluss der Baumaßnahmen den Bahnhof Finnentrop als echtes Schmuckstück und die Plakette „Radbahnhof im Lennetal“ wurde angebracht. Der Bahnhof Finnentrop hat in den vergangenen Jahren ein neues Gesicht erhalten. Er ist hell, offen und freundlich geworden und bietet nun Nutzern von Bussen und Bahnen ein gutes Angebot. Dazu zählen alle Einrichtungen, die man von einem modernen Bahnhof erwartet: Fahrkartenausgabe, Aufenthaltsraum, Öffentliche Toiletten, Gastronomie, Bäckerei, aber auch mehr als 100 neue P+R-Parkplätze, fünf Wohnmobilstellplätze, Aufzüge und eine Rampe mit barrierefreien Zugängen.

Öffnungszeiten:

Wir haben rund um die Uhr für Sie geöffnet.