Paulinenquelle mit Kaskaden

Quelle

Bad Sassendorf / Paulinenquelle mit Kaskaden

Paulinenquelle mit Kaskaden





Paulinenquelle




Paulinenquelle




Paulinenquelle Marsberg




Paulinenqulle im Schnee

Adresse

Paulinenquelle mit Kaskaden

Am Rohrberg 4

34431 Marsberg

Links

Homepage

Im Jahr 1860 wurde vom damaligen Grubendirektor Kleffner des Kilianstollens der Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen.

Mit den Jahren verfiel die Anlage und es waren nur noch Ruinen vorhanden. 1994 begann der Verkehrsverein Marsberg e.V. mit der Renovierung. Am 04. September 2004 wurde der 1. Bauabschnitt, die Erstellung der Kaskaden, eingeweiht. Im Jahr 2008 begann der 2. Bauabschnitt mit der Wiederherstellung der Brunnenanlage mit speiendem Löwenkopf.

Die Paulinenquelle ist nach wie vor ein beliebtes Ausflugsziel.

Parkplatz Am Beuststollen, 34431 Marsberg

Öffnungszeiten:

Wochentag
Sonntag geöffnet
Montag geöffnet
Dienstag geöffnet
Mittwoch geöffnet
Donnerstag geöffnet
Freitag geöffnet
Samstag geöffnet