Loading...

Hühnerbaum (Kunst im Kurpark Bad Sassendorf)

Bad Sassendorf / Outdooractive POI / Hühnerbaum (Kunst im Kurpark Bad Sassendorf)




63645517

Adresse

Hühnerbaum (Kunst im Kurpark Bad Sassendorf)

Kaiserstraße 14

59505 Bad Sassendorf

Telefon: 02921 943 3456

info@badsassendorf.de

Links

Homepage

Preise

Freier Eintritt: 0 €
Der "Hühnerbaum" ist eine der zahlreichen Skulpturen, die den Kurpark Bad Sassendorf schmücken.

Hans Gerd Ruwe, der große Tierfreund, hat den Hühnerbaum geschaffen. Vor dem Café Teehaus hat er seinen Platz.

Von Wilhelm Busch und seiner Witwe Bolte wissen wir: "Ihrer Hühner waren drei - und ein stolzer Hahn dabei." - Hier sind es vier Hühner, über ihnen hat ein prächtiger Gockel Platz genommen. Wild schlägt er mit den Flügeln, sperrangelweit ist sein Schnabel geöffnet, als wollte er mit seinem Krähen den ganzen Kurpark wecken.

Ergeben hocken die Hühner unter ihm auf dem schmalen Ast. Drei von ihnen sind gerade erst gelandet. Aufgeregt gackern sie vor sich hin. Eins hat sich ein wenig abseits gesetzt, das Federkleid mächtig aufgeplustert. Wie gut, dass Max und Moritz ihnen keinen Streich spielen können, weil die schon längst "rickeracke" in der Mühle zu Schrot gemahlen wurden...

Textquelle: "Kunst im Kurpark - Brunnen und Skulpturen", Konzeption & Gestaltung: Team KIWI Werbeagentur GmbH