Loading...

Mit dem E-Bike vom Naturpark-Infozentrum Standort Saalhausen zum Standort Oberhundem

Bad Sassendorf / Outdooractive Touren / Mit dem E-Bike vom Naturpark-Infozentrum Standort Saalhausen zum Standort Oberhundem




Ausblick Alpenhaus




Naturpark-Infozentrum "Feuer & Wasser"

Kategorie

eBike

Länge

10.7km

Zeit

1:12 Std.

Aufstieg

352m

Abstieg

227m

Altitude (Minimum)

312m

Altitude (Maximum)

590m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A J J A S O N D
Startpunkt der Tour:

Naturpark-Infozentrum "Feuer & Wasser" - Station Saalhausen

Zielpunkt der Tour:

Naturpark-Infozentrum "Feuer & Wasser" - Station Oberhundem

Eigenschaften:

  • Etappentour
  • aussichtsreich
  • Streckentour
  • Einkehrmöglichkeit

Informationen

Sicherheitshinweise

Informationen zu den Rettungstafeln: Häufig verlaufen Radwege abseits von Ortschaften und Siedlungen und jeder Radfahrer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was wohl wäre, wenn es jetzt zu einem Notfall kommt. Wie kann ich hier gefunden werden? Wo bin ich überhaupt? Kann mich der Rettungsdienst erreichen? Im Ernstfall muss es aber schnell gehen! Daher ist das Wegenetz der Region Lennestadt & Kirchhundem durchgehend mit sogenannten Rettungsschildern ausgestattet. Auf den grün-weißen Plaketten, die an den Pfosten der Wegweiser angebracht sind, befindet sich eine Nummer, die Sie beim Absetzen Ihres Notrufes durchgeben müssen. Damit wissen die Rettungskräfte genau, wo Sie sich befinden und wertvolle Zeit kann eingespart werden.  

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der DB zum Bahnhof Lennestadt-Altenhundem. Von dort mit dem Bus SB 9 nach Lennestadt-Saalhausen

Anreise

aus Richtung Nord/Süd A 45 Sauerland Linie - Dortmund-Frankfurt/Frankfurt-Dortmund - bis Abfahrt Olpe/Lennestadt-B55 bis Lennestadt-Bilstein - dort an Kreuzung rechts - L715 bis Lennestadt-Altenhundem - B236 Richtung Schmallenber/Winterberg bis Lennestadt-Saalhausen - Tourist-Information aus Richtung West A 4 Köln - Olpe - Autobahnkreuz Olpe-Süd - A 45 Frankfurt-Dortmund - bis Abfahrt Olpe/Lennestadt-B55 bis Lennestadt-Bilstein - dort an Kreuzung rechts - L715 bis Lennestadt-Altenhundem - B236 Richtung Schmallenberg/Winterberg bis Lennestadt-Saalhausen - Tourist-Information aus Richtung Ost B 236 Wintgerberg/Schmallenberg bis Lennestadt-Saalhausen - Tourist-Information

Parken

Tourist-Information Saalhausen (am Kur- und Bürgerhaus)