besser leben!-Vortrag: Andalusien - „Nur“ ein Traumurlaub!?

Donnerstag, 25. April 2024, 19.30 Uhr - Kulturscheune / Hof Haulle

Bad Sassendorf / Erleben & Genießen / Veranstaltungen / BESSER LEBEN!-Vortragsreihe, jeden Donnerstag, 19.30 Uhr / besser leben!-Vortrag: Andalusien - „Nur“ ein Traumurlaub!?





Andalusien - 25.04.2024

Granada, Sevilla, Cordoba, Alhambra, Berge und Meer, jahrhundertealte Geschichte und faszinierende Bauten – wer hat nicht schon davon gehört? Wir sind begeistert von Palästen, Kirchen und ehemaligen Moscheen, nehmen Andenken mit der Ornamentik mit nach Hause – aber beachten wir auch die Geschichte und ziehen Vergleiche zur heutigen Zeit, wenn wir zum Beispiel von Boabdil und seinem Maurenseufzer hören? Machen wir uns Gedanken über Menschenleben, wenn wir von der ertragreichen Reise mit der Entdeckung Amerikas hören oder über das Mittelmeer nach Marokko schauen? Was denken wir, wenn ein älteres maurisches Bauwerk unbeschadet ein Erdbeben überstanden hat, die jüngeren christlichen Umbauten aber bei demselben Erdbeben beschädigt wurden? Anita Strunk (Gästeführerin Soest, Bad Sassendorf und Möhnesee, Kirchenführerin und Reisebegleiterin) nimmt Sie mit auf eine visuelle Rundreise durch Teile Andalusiens inklusive begeisterter und nachdenklicher Gedanken. 

Eintritt: 6,00 € / 4,00 € mit Einwohner Card / mit Bad Sassendorf Card frei. 
Veranstalter: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH, Infos unter Tel. 02921-9433420