Neues Bad Sassendorf

Du bist lange nicht mehr dagewesen? Oder Du warst noch nie in Bad Sassendorf?
Dann aber los!
 

Es hat sich einiges getan, es gibt viel zu entdecken und zu erleben. Wir sprechen vom „neuen Bad Sassendorf“ – und das hat seine Berechtigung!

Dinos gibt es zwar nicht mehr und Pinguine sind auch noch nicht bei uns heimisch, aber….

Und sonst?

Nicht nur die großen Bad Sassendorfer Highlights wie der Kurpark und die Börde Therme wurden modernisiert. Nein, in allen Bereichen haben Unternehmen in Bad Sassendorf kräftig in die Zukunft investiert, zum Beispiel…

  • …in der Hotellerie – vom neuen Gästehaus am Landgasthof Vogt (Ortteil Bettinghausen) bis zum Hotel Schnitterhof (umfangreicher Modernisierung und Neubau/Anbau)
  • …in der Gastronomie mit Modernisierungen und dem Neubau des "Lino's Eis & Café“ mitten im Kurpark
  • ...in den Reha-Kliniken mit umfangreichen Modernisierungen/Umbauten – in allen 6 Kliniken
  • …im Tagungszentrum mit neuem Look und modernster Technik

Was steht noch an?

Nach der Umgestaltung des Jahnplatzes nach dem Abriss der alten Fußgängerbrücke stehen in den nächsten Jahren weitere Projekte zur Verschönerung des Ortes an.

Der Übergangsbereich von der Fußgängerzone in den Kurpark und die Bismarckstraße werden aufgewertet. Die im Kurpark bereits umgesetzte Renaturierung der Rosenau wird weiter nach Süden über den Sälzerplatz bis zum Hof Haulle fortgeführt. Und es gibt weitere Pläne…

„Das neue Bad Sassendorf nimmt immer klarere Formen an. Wir sind uns sicher, mit unserem Angebotsmix aus Wellness, Genuss und Lebensfreude auch neue Zielgruppen zu erreichen, die auf ein aktives und attraktives Urlaubsziel setzen“, sagt Bürgermeister Malte Dahlhoff.

Also: Komm vorbei und sag uns, wie es Dir gefällt!