Barfußpfad im Kurpark

Barfußpfad im Kurpark Bad Sassendorf

Bad Sassendorf / Erleben & Genießen / Kurpark / Barfußpfad im Kurpark

Über kleine Kiesel, Holzhäcksel, Muschelschalen und andere Materialien führt Dich Dein Weg über den Barfußpfad. Das fühlt sich nicht nur toll an, es tut auch den Füßen gut. Es regt die Fußreflexzonen an, reguliert den Blutdruck und stärkt damit die Abwehrkräfte und das Herz-Kreislauf-System. Das wusste auch schon Sebastian Kneipp, ein Pfarrer und Heilkundler aus Bad Wörishofen. Er nutzte die Natur und deren Kraft, die in allem um uns herum steckt, für die Gesundheit.


„Kneippen“ nennt man deshalb auch den „Storchengang“ durchs Wasser. Du kannst das am Barfußpfad selbst einmal ausprobieren oder Du holst Dir einen Frischekick im Armtauchbecken! Wie es richtig funktioniert, ist dort erklärt. Wichtig ist, dass Du nach der Kaltanwendung wieder für Wärme sorgst und zum Beispiel wieder in Bewegung kommst. Da hätten wir noch ein paar Tipps für dich, zum Beispiel im Bewegungspark nördlich vom Teich.